Was heißt „Verkehrswende“ in Leichter Sprache


Anton Hofreiter ist ein Politiker.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt „Verkehrs·wende“ in Leichter Sprache?

Anton Hofreiter ist ein deutscher Politiker.
Er ist in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.
Anton Hofreiter ist Mitglied im Bundestag.

Anton Hofreiter sagt:
Es braucht eine Verkehrs·wende.

Aber was genau ist eigentlich die „Verkehrs·wende“?

Anton Hofreiter hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Anton Hofreiter erklärt „Verkehrs·wende“.
Hier geht es zum Text:
Verkehrs·wende

Hier geht es zur Internet·seite von Anton Hofreiter:
https://toni-hofreiter.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.