Was ist Leichte Sprache?

Foto: Aktion Mensch / Kolja Matzke


Von der Aktion Mensch gibt es einen neuen Text.
Der Text heißt:
Was ist eigentlich Leichte und einfache Sprache?.

Im Text wird erklärt:

  • Wo kommt die Leichte Sprache her
  • Welche Gesetze gibt es
  • Was sagen Wissenschaftler zum Thema Leichte Sprache

Den Text gibt es in schwerer Sprache.
Und in Leichter Sprache.

Hier geht es zum Text:
www.aktion-mensch.de/magazin/fokus/leichte-einfache-sprache.html

Hier geht es zum Text in Leichter Sprache:
www.aktion-mensch.de/leichte-sprache/magazin/fokus-kommunikation_leichte-sprache/fokus-kommunikation-leicht-verstaendlich-leichte-sprache.html