Was ist sexuelle Gewalt? Antwort in Leichter Sprache

Von der Diakonie gibt es eine neue Internetseite.
Die Seite heißt:
Was ist sexuelle Gewalt?
Die Internetseite ist in Leichter Sprache.

Alle Informationen zum Thema stehen untereinander.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Wer möchte, kann sich den Text vorlesen lassen.
Dafür gibt es einen Schalter.

Auf der Seite steht was sexuelle Gewalt ist.

Sexuelle Gewalt bedeutet sehr vieles.
Zum Beispiel:
Jemand streichelt Sie.
Jemand fasst Ihren Busen an.
Aber Sie möchten das nicht!
Jemand küsst Sie.
Jemand hat Sex mit Ihnen.
Aber Sie möchten das nicht!

Auf der Internetseite steht zum Beispiel auch:

  • Welche Gesetze gibt es
  • Wo gibt es Hilfe
  • Wer leidet unter sexueller Gewalt
  • Wer sind die Täter

Im Text stehen viele Beispiele.

Hier geht es zur Internetseite:
In leichter Sprache: Was ist sexuelle Gewalt?