Welche Leichte Sprache Angebote gibt es in Sachsen


Kirsten Muster ist Mitglied im Land·tag von Sachsen.
Sie hat eine Kleine Anfrage gemacht.
Sie will wissen:
Welche Leichte Sprache Angebote gibt es in Sachsen

Kirsten Muster ist Politikerin.
Sie ist in der Partei AfD.
Und sie ist Mitglied im Land·tag von Sachsen.
Sie hat 4 Fragen.

Eva-Maria Stange ist Staats·ministerin in Sachsen.
Sie hat geantwortet.
Sie sagt:
Es gibt verschiedene Leichte Sprache Angebote in Sachsen.
Zum Beispiel:

  • Von der Kunstsammlung Dresden gibt es Führungen in Leichter Sprache
  • Vom Museum für Archäologie Chemnitz gibt es Führungen in Leichter Sprache
  • Der Freistaat Sachsen gibt Geld für Leichte Sprache Projekte
  • Museums·mitarbeitende bekommen Leichte Sprache Schulungen

Die Kleine Anfrage und
die Antworten gibt es im Internet.

Hier geht es zur Kleinen Anfrage:
Kleine Anfrage: Thema Leichte Sprache (PDF Datei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert