Welche Texte soll es in Leichter Sprache geben?


In Deutschland gibt es die Zeitung taz.
Manchmal schreibt die taz Artikel in Leichter Sprache.
Jetzt will die taz wissen:
Welche Texte soll es in Leichter Sprache geben?

Bald ist die Europa·wahl.
Die taz schreibt Artikel über die Europa·wahl.
Zum Beispiel:

  • über den Alltag von Menschen in der Europäischen Union
  • über politischen Probleme
  • über die Flucht nach Europa
  • über Gefahren durch rechte Parteien

Die Artikel sind schwerer Sprache.
Die taz will aber auch Texte in Leichter Sprache schreiben.
Die taz will deshalb wissen:
Welche Themen finden Sie wichtig?
Welche Texte soll es in Leichter Sprache geben?

Schicken Sie uns Ihre Antwort.

Per E-Mail: leicht@taz.de

Auf Facebook: facebook.de/taz.leicht

Oder bei Twitter: twitter.de/tazleicht


Warum schreibt die taz Artikel in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.
taz in Leichter Sprache – Warum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert