Werkstatt·vertrag in einfacher Sprache


In Deutschland gibt es Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
Wer in einer Werkstatt arbeitet, macht einen Vertrag.
Der Vertrag ist meistens in schwerer Sprache.
Bald gibt es den Vertrag auch in einfacher Sprache.

Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung und
der PerLe-Fonds für Lehrinnovation haben Geld gegeben.
Das Geld ist für ein Projekt.
Beim dem Projekt wird ein Werkstatt·vertrag in einfacher Sprache geschrieben.
Und es gibt eine Hör·version vom Werkstatt·vertrag.

Es gibt schon eine Test·version vom Vertrag.
Die Test·version gibt es im Internet.
Auf der Seite von Alexander Lasch:
Werkstatt·vertrag in einfacher Sprache


Interessante Artikel zum Thema: