Wissenschaft und Kultur in Leichter Sprache


In Niedersachsen gibt es das Ministerium für
Wissenschaft und Kultur.
Das Ministerium hat auch eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für das Ministerium für Wissenschaft und Kultur ist MWK.

Auf der Seite in Leichter Sprache erklärt das MWK verschiedene Sachen.
Zum Beispiel was das MWK macht.

Den Text in Leichter Sprache hat das Büro für Leichte Sprache undBarrierefreiheit geschrieben.

Hier geht es zum MWK in Leichter Sprache:
https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/service/leichte_sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.