Wissenschaftler erforschen Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Mainz gibt es die Johannes Gutenberg-Universität.
Dort forschen Wissenschaftler zum Thema Leichte Sprache.

Die Wissenschaftler haben auch eine Internet·seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Wissenschaftler von der Universität Mainz wollen wissen:

  • Wie verstehen Menschen Leichte Sprache?
  • Wie kann man Leichte Sprache noch besser machen?

Deshalb erforschen die Wissenschaftler Leichte Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.blogs.uni-mainz.de/fb05leichtesprache-echt/

Hier geht es zum Graduiertenkolleg „Einfach komplex – Leichte Sprache“ auf Facebook:
https://www.facebook.com/LeichteSpracheMainz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.