Work·shop „Nachrichten in Leichter Sprache“


Es gibt einen Work·shop zum Thema Leichte Sprache.
Der Work·shop ist für Journalisten und Redakteure.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen:
Zum Beispiel:

  • Einführung in die Leichte Sprache
  • Grund·regeln der Leichten Sprache anwenden
  • praktische Schreib·übungen
  • Verfassen von Nachrichten in Leichter Sprache
  • passende Bild·auswahl

Das Netzwerk Leichte Sprache Karlsruhe macht den Work·shop.
Der Work·shop ist am 26. September 2018.
Von 10 Uhr bis um 12 Uhr.
Der Work·shop ist kostenlos.

Hier gibt es mehr Infos zum Work·shop:
https://www.leichte-sprache-karlsruhe.de/workshop-in-leichter-sprache/