Workshop: Einfache Sprache für ehrenamtliche Flüchtlings·helfer

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Zur Zeit kommen viele Flüchtlinge.
Viele wollen in Deutschland leben.
Viele Leute wollen den Flüchtlingen helfen.
Eine Barriere ist die Sprache.
Ein Leichte Sprache Workshop soll helfen.

Viele Flüchtlingen sprechen kein Deutsch.
Oder wenig Deutsch.
Das ist schwierig für die Flüchtlings·helfer.
Am Anfang kann Leichte Sprache helfen.

Deshalb gibt es nächstes Jahr einen Work·shop.
Der Work·shop heißt:
Einfache Sprache für ehrenamtliche Flüchtlings·helfer
Den Work·shop macht das Freiwilligen·zentrum Wiesbaden.

Es gibt 2 Workshop·arten.
Einen Grundlagen·work·shop.
Und einen Aufbau·work·shop.

Der Grundlagen·work·shop fängt am 18. Juni 2016 an.
Der Aufbau·work·shop fängt am 9. Juli 2016 an.
Die Work·shops sind immer von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Die Work·shops sind kostenlos.

Die Work·shops sind bei der Volks·hoch·schule Wiesbaden.

Hier gibt es mehr Infos zu den Work·shops:
www.wortefueralle.wordpress.com/2015/10/21/workshop-einfache-sprache-fuer-ehrenamtliche-fluechtlingshelfer/

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert