Wort der Woche: Leichte Sprache


Im SWR2 Radio gibt es eine Serie.
Die Serie heißt: Wort der Woche.
Dieses mal: Leichte Sprache.

Die Radio·moderatorin spricht mit Professor Ludwig Eichinger.
Er ist der Direktor vom Instituts für Deutsche Sprache in Mannheim.

Er erklärt was Leichte Sprache ist.
Und welche Missverständnisse es gibt.

Die Radio·sendung gibt es auch im Internet.
In der Mediathek.

Hier geht es zur Radio·sendung:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=bffd09a0-5b76-11e8-9c74-005056a12b4c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert