Zeitungs·artikel in Leichter Sprache
Auf der Internt·seite Zeit online gibt es einen Artikel.
Der Artikel heißt:
Wer darf leben?
Den Artikel gibt es auch in Leichter Sprache.
Der Artikel ist über das Thema Pränatal·diagnostik.
Auf der Internet·seite steht:
Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Texte über Schwangerschaft.
Und über Untersuchungen für schwangere Frauen.
Manche dieser Untersuchungen gibt es noch nicht lange.Diese Texte sollen zeigen: Welche Möglichkeiten gibt es?
Und welche Entscheidungen muss eine schwangere Frau treffen?
Welche Informationen braucht sie dafür?
Und was bedeutet das für ihr Leben?
Und was bedeutet das für das Leben von Menschen mit Behinderung?
Werden sie noch geboren?
Oder kommen sie nicht mehr auf die Welt?
Dürfen sie leben?
Und wer entscheidet darüber?
Wer hat die Verantwortung?
Zum Artikel gibt es:
- Fotos
- Erklär·bilder
- Videos
Den Text in Leichter Sprache hat Anne Leichtfuß geschrieben.
Hier geht es zu dem Artikel in Leichter Sprache:
www.zeit.de/feature/down-syndrom-praenataldiagnostik-bluttest-entscheidung-leichte-sprache
Interessante Artikel zum Thema: