Zet: Zeitung in Leichter Sprache


Seit März gibt es eine neue Zeitung.
Die Zeitung heißt:
Zet: Zeitung in Leichter Sprache

Die Zeitung ist ein Projekt.
Das Projekt macht das Fach-Zentrum für Leichte Sprache der CAB.
Die Aktion Mensch gibt Geld für das Projekt.
Das Projekt soll es 6 Monate lang geben.

Die Zeitung gibt es jede Woche einmal.

In der ersten Ausgabe steht:

Uns ist wichtig, dass sich alle Menschen über
aktuelle Themen informieren können.
Denn nur so kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Deswegen übersetzen wir Nachrichten in Leichte Sprache.
[…]
Der Anlass für das Projekt war das Corona-Virus.
Jeden Tag erscheinen neue Nachrichten zum Corona-Virus.
Aber es gibt nur wenig aktuelle Nachrichten in Leichter Sprache.
Das wollten wir ändern.

Hier gibt es die Zeitung in Leichter Sprache:
https://www.cab-b.de/startseite/corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.