Zivil·courage in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es die Polizeiliche Kriminal·prävention der Länder und des Bundes.
Die Polizeiliche Kriminal·prävention der Länder und des Bundes macht eine Aktion.
Die Aktion heißt: Tu was
Zur Aktion gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Aktion Tu-was hat eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:

  • Tipps für Deine Sicherheit
  • Was ist Gewalt?
  • Wie man Gefahr vermeidet
  • Das kannst Du tun, wenn ein Mensch Dir droht

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.aktion-tu-was.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.