Zoologisches Forschungs·museum in Leichter Sprache


In Bonn gibt es das Zoologische Forschungs·museum Alexander Koenig.
Vom Forschungs·zentrum gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichte Sprache steht:

Das Museum Koenig ist ein zoologisches Museum.
Zoologie ist die Wissenschaft von Tieren.

In unseren Ausstellungen zeigen wir Tiere
und Landschaften.
Im Museum Koenig können Sie viel über Tiere lernen.

Hier arbeiten auch Wissenschaftler.
Sie forschen über Tiere.

Es gibt auch eine PDF Datei in Leichter Sprache.
Mit mehr Informationen über das Museum.

Und es gibt auch Führungen in Leichter Sprache:
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.zfmk.de/de/zoologisches-forschungs-museum-alexander-koenig