Zorneding in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es die Gemeinde Zorneding.
Zorneding hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Die Gemeinde-Räte finden
Informationen in Leichter Sprache wichtig.
Deshalb haben sie bestimmt:
Auf der Internet-Seite müssen auch
Informationen in Leichter Sprache stehen.

Das haben die Gemeinde-Räte dem Bürger-Meister gesagt.
Der Bürger-Meister von Zorneding heißt Piet Mayr.
Er ist der Chef vom Rathaus Zorneding.
Sie sehen ihn auf dem Foto.

Der Bürger-Meister hat auch gesagt:
Leichte Sprache ist wichtig.

Deshalb haben die Mitarbeiter vom Bürger-Meister überlegt:
Welche Informationen sind besonders wichtig?
Diese Informationen soll es in Leichter Sprache geben

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache gibt es verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:

  • über das Rat·haus
  • wie man einen Personal·ausweis bestellt
  • über das Standes·amt
  • über die Bücherei

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.zorneding.de/leichte-sprache/sitemap-ls.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert