137
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Formatierung an Leichte Sprache angepasst) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
'''Welche Probleme gibt es bei der Berufs·orientierung?'''<br> | '''Welche Probleme gibt es bei der Berufs·orientierung?'''<br> | ||
Texte über Berufe sind oft schwer zu verstehen. | Texte über Berufe sind oft schwer zu verstehen.<br> | ||
Vielleicht verstehen die Menschen viele Texte '''nicht'''? | Vielleicht verstehen die Menschen viele Texte '''nicht'''?<br> | ||
Dann können sie auch '''nicht''' herausfinden: | Dann können sie auch '''nicht''' herausfinden:<br> | ||
Welcher Beruf passt zu mir? | Welcher Beruf passt zu mir? | ||
'''Wie sieht die Lösung aus?'''<br> | '''Wie sieht die Lösung aus?'''<br> | ||
Ich habe einen Lehr·pfad für die '''inklusive Berufs·orientierung''' gemacht. | Ich habe einen Lehr·pfad für die '''inklusive Berufs·orientierung''' gemacht.<br> | ||
Inklusiv bedeutet: (Fast) alle können mitmachen. | Inklusiv bedeutet: (Fast) alle können mitmachen.<br> | ||
Das heißt: Menschen mit einer Beeinträchtigung. Und Menschen ohne eine Beeinträchtigung. | Das heißt: Menschen mit einer Beeinträchtigung. Und Menschen ohne eine Beeinträchtigung.<br> | ||
Denn die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben. | Denn die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben. <br>Lehr·kräfte finden im Lehr·pfad: | ||
<br>Lehr·kräfte finden im Lehr·pfad: | |||
* viele Informationen: Die Informationen sind in schwerer Sprache geschrieben. | * viele Informationen: Die Informationen sind in schwerer Sprache geschrieben. | ||
* viele Materialien für den Unterricht: Die Materialien sind in Leichter Sprache geschrieben. | * viele Materialien für den Unterricht: Die Materialien sind in Leichter Sprache geschrieben. |
Bearbeitungen