Benutzer:Mobi/Wörter die ich erklären möchte/Pretty Good Privacy

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Yes check.svg.png wurde als Artikel eingestellt. Sollte aber noch verbessert und gegengeprüft werden.


Pretty Good Privacy ist ein Computer Programm.

Damit kann man E-Mails verschlüsseln.

Das heißt:

dadurch kann nicht jeder die E-Mails lesen.


Gleiche Wörter

PGP (Abkürzung)

Mailverschlüsselung


Genaue Erklärung

Pretty Good Privacy ist englisch und heißt:

Ziemlich gute Privatsphäre


Pretty Good Privacy funktioniert so:

Jeder Benutzer hat diese 2 Schlüssel:

  • privater Schlüssel
  • öffentlicher Schlüssel


 

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.