Benutzer Diskussion:Manzal: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Neuer Abschnitt →‎Diskussions-Seite)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 32: Zeile 32:


gibt es hier irgendwo eine Seite, auf der mal allgemeine Fragen diskutiueren kann? --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 21:35, 4. Jul. 2014 (CEST)
gibt es hier irgendwo eine Seite, auf der mal allgemeine Fragen diskutiueren kann? --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 21:35, 4. Jul. 2014 (CEST)
:Hallo Suggs,
:''Vorschläge:''
:wenn es allgemeine Fragen zur Leichten Sprache sind: [[Diskussion:Leichte_Sprache|Diskussions·seite Leichte Sprache]].
:Ansonsten, je nach Thema, auf den jeweiligen [[Hilfe:Diskussion#Auf_der_Artikel-Seite_auf_Diskussion_klicken|Diskussions·seiten]].
:Oder du erstellst eine Seite, speziell nach deinen Vorstellungen.
:PS: Gibt es schon Neuigkeiten zu deinen Verknüpfungs·plänen? Zum [[Benutzer_Diskussion:Suggs|Karlsruher Stadtwiki]]?
:--[[Benutzer:Manzal|Manzal]] ([[Benutzer Diskussion:Manzal|Diskussion]]) 22:20, 4. Jul. 2014 (CEST)
::Hallo Manzal,
::Danke, das hilft mir.
::Ich schreibe nicht mehr für das Karlsruher Stadtwiki.
::Deshalb habe ich auch den Text "Bundesverfasungsgericht" von dort ins hurraiki kopiert --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 22:37, 4. Jul. 2014 (CEST)
==Vorschläge==
Ich habe zu folgenden Themen Artikel aus dem aufgegebenen Stadtwiki-Projekt
* Badische Neueste Nachrichten
* Botanischer Garten Karlsruhe
* Europa-Halle
* Heinrich Hübsch
* Majolika Manufaktur
* Prinz-Max-Palais
* Rhein-Hafen
* Schloss Gottesau
* Staatliche Kunsthalle Karlsruhe
* Stadt-Museum Karlsruhe
* St. Stephan (Eine Kirche in Karlsruhe)
Ich hätte noch mehr, aber das wäre zu speziell
Welche von den genannten Themen kann das hurraiki gebrauchen? --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 19:29, 11. Jul. 2014 (CEST)
:Meiner Meinung nach passen alle Themen hierher, da alle Artikel Bedeutung in der Leichten Sprache haben.
:Warum wurde das Stadtwiki in Leichter Sprache aufgegeben? Und hast du die Artikel alle selber in Leichter Sprache geschrieben?
:--[[Benutzer:Manzal|Manzal]] ([[Benutzer Diskussion:Manzal|Diskussion]]) 22:52, 11. Jul. 2014 (CEST)
::Ja, ich habe alle die genannten Artikel selbst geschrieben. Der Grund für sie Aufgabe ist "intern", ich möchte das nicht nach außen tragen. Hoffe Du verstehst das --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 23:17, 11. Jul. 2014 (CEST)
:::Ja, verstehe ich. Super Artikel. --[[Benutzer:Manzal|Manzal]] ([[Benutzer Diskussion:Manzal|Diskussion]]) 15:50, 14. Jul. 2014 (CEST)
== Bilder ==
Hallo Manzal,
hast du zufällig ein schönes Katzenfoto für diesen [[Internationaler Katzentag|Artikel]]? --[[Benutzer:Meluna|Meluna]] ([[Benutzer Diskussion:Meluna|Diskussion]]) 10:45, 9. Aug. 2015 (CEST)
: Habe keine Katzen·fotos. Habs an [[Benutzer:Ninhjust|Ninhjust]] geschickt.
:: Habe ein Bild in den [[Internationaler Katzentag|Artikel]] gemacht. Lade bald mehr Bilder hoch. Zum aussuchen. --[[Benutzer:Ninhjust|Ninhjust]] ([[Benutzer Diskussion:Ninhjust|Diskussion]]) 23:22, 11. Aug. 2015 (CEST)
== Danke und eine Frage :) ==
Vielen Dank für die Korrekturen an meinen ersten Artikelversuchen und für das nette Willkommen :)
Ich hätte eine Frage: Woher bekommt man Bilder, außer sie selbst zu knipsen? Können Wikipedia-Bilder verwendet werden?
Viele Grüße,
BirgitOppermann
:Hallo BirgitOppermann,
:schön das du dabei bist.
:Bilder können verwendet werden, wenn sie eine [[Hurraki:Lizenzbestimmungen|freie Lizenz]] haben.
:Sehr bekannt ist die [http://search.creativecommons.org/ CreativeCommons Suche]. Dort findest du viele Bilder mit freien Lizenzen. 
:Hier im Wiki findest du auch Bilder. In der [[:Kategorie:Bilder|Bilder·kategorie]]. Oder in der [http://www.hurraki.de/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&profile=advanced&search=&fulltext=Search&ns6=1&profile=advanced Bilder (Datei) Suche].
:Hurraki hat neu das [[pic:Hauptseite|Wiki für Bilder]]. Das Bilder Wiki ist im Aufbau und auch dort kann jeder mitmachen.
:--[[Benutzer:Manzal|Manzal]] ([[Benutzer Diskussion:Manzal|Diskussion]]) 23:49, 5. Jan. 2016 (CET)
6.878

Bearbeitungen

Navigationsmenü