Hauptmenü öffnen

Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache β

Diskussion:Fußball Weltmeisterschaft 2014

Version vom 5. Juni 2014, 13:34 Uhr von Ninhjust (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Beispiel === Nachdem ich auf die Diskussion hier gestossen bin, hab ich den Artikel für das Beispiel abgeändert. '''Oh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Beispiel

Nachdem ich auf die Diskussion hier gestossen bin, hab ich den Artikel für das Beispiel abgeändert.


Ohne Aufzählungszeichen:

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 ist ein Fußball-Wettkampf.

Der Fußball-Wettkampf ist im Land: Brasilien

Der Wettkampf dauert 4 Wochen: vom 12. Juni 2014 bis zum 13. Juli 2014


Mit Aufzählungszeichen:

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 ist ein Fußball-Wettkampf.

Der Fußball-Wettkampf ist im Land:

Der Wettkampf dauert 4 Wochen:

  • vom 12. Juni 2014 bis zum 13. Juli 2014


Ich selbst nehme oft Aufzählungszeichen, um beim lesen einen schnelles Wortverständnis zu erreichen. Auf Menschen mit einer geistigen Behinderung trifft die Argumentation von Meluna sicher zu. Aber ist Leichte Sprache nur für Menschen mit Behinderung? --Ninhjust (Diskussion) 13:34, 5. Jun. 2014 (CEST)

Zurück zur Seite „Fußball Weltmeisterschaft 2014“.