Diskussion:Pilsdeckchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gibt es das Deckchen nur für Pils? Falls nicht: Wäre ein anderer Name nicht besser? --~~~~“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Falls nicht: Wäre ein anderer Name nicht besser? --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 16:45, 25. Mai 2014 (CEST)
Falls nicht: Wäre ein anderer Name nicht besser? --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 16:45, 25. Mai 2014 (CEST)
:''Traditionell wird um den Stiel der Tulpe ein sogenanntes Pilsdeckchen gelegt. Dieses besteht aus dünnem Papier und saugt Flüssigkeit auf.''<ref name="gastro">lexikon.gastro.de, [http://lexikon.gastro.de/tag/pilsdeckchen/ Pilsdeckchen-Pilstulpe]</ref>
:Ich glaube das es meist in diesem Zusammenhang verwendet wird ('''Pils''' - tulpe).
:Habe gerade noch Tropfenfänger hinzugefügt.
:Was schlägst du vor? --[[Benutzer:Manzal|Manzal]] ([[Benutzer Diskussion:Manzal|Diskussion]]) 22:00, 27. Mai 2014 (CEST)
<references />

Version vom 27. Mai 2014, 22:00 Uhr

Gibt es das Deckchen nur für Pils?

Falls nicht: Wäre ein anderer Name nicht besser? --Suggs (Diskussion) 16:45, 25. Mai 2014 (CEST)

Traditionell wird um den Stiel der Tulpe ein sogenanntes Pilsdeckchen gelegt. Dieses besteht aus dünnem Papier und saugt Flüssigkeit auf.[1]
Ich glaube das es meist in diesem Zusammenhang verwendet wird (Pils - tulpe).
Habe gerade noch Tropfenfänger hinzugefügt.
Was schlägst du vor? --Manzal (Diskussion) 22:00, 27. Mai 2014 (CEST)









  1. lexikon.gastro.de, Pilsdeckchen-Pilstulpe