Diskussion:Sozialtourismus

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 15. Januar 2014, 16:50 Uhr von Manzal (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Unwort vom Jahr 2013 == Das Unwort des Jahres ist: Sozialtourismus Das wurde am 14.01.2014 bekannt gegeben. Es gab mehr als 700 Vorschläge (unt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unwort vom Jahr 2013

Das Unwort des Jahres ist: Sozialtourismus

Das wurde am 14.01.2014 bekannt gegeben.

Es gab mehr als 700 Vorschläge (unterschiedliche Wörter) für das Unwort des Jahres 2013. [1]


Das Wort wird oft von Politikern benutzt.

Sie wollen damit zeigen,

dass sie gegen manche Einwandere sind.


Eine Frau (Nina Janich) die beim aussuchen des Unwortes geholfen hat sagte dazu:

Das Wort diskriminiert Menschen,

die aus Not nach Deutschland kommen.

Darauf haben diese Menschen ein Recht.

Und das Recht darf nicht durch das Wort versteckt werden. [2]


Mitmachen beim Wörter vorschlagen kann jeder


--Manzal (Diskussion) 16:50, 15. Jan. 2014 (CET)