Diskussion:Spotlight Effekt

Thema hinzufügen
Version vom 5. Juni 2014, 08:49 Uhr von Meluna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hi Manzal, zum Thema Aufzählungszeichen, Spiegelstriche. So ich das verstanden habe in den Leichte Sprache Regeln von [http://inclusion-europe.org/de/icon-d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hi Manzal,

zum Thema Aufzählungszeichen, Spiegelstriche.

So ich das verstanden habe in den Leichte Sprache Regeln von Pathways to Adult Education for People with Intellectual Disabilities soll die Gestaltung des Textes eher schlicht sein. Also möglichst auf einrücken usw verzichten. Aufzählungszeichen verwenden, wenn sie helfen eine langen Satz, lesbarer zu machen. Ich denke für eine einzelne Zeile ein Aufzählungszeichen zu benutzen, macht den Text schwerer zu lesen. Bzw, der TExt wird eingerückt und es wird nicht wirklich etwas aufgezählt (das heißt lediglich ein Aspekt)

kurz: Ich glaube Aufzählungszeichen sind nur sinnvoll, wenn auch wirklich mehrere Dinge aufgezählt werden. Ansonsten machen sie den Text durch das einrücken schwerer lesbar.

Was meinst du?

--Meluna (Diskussion) 09:49, 5. Jun. 2014 (CEST)

Zurück zur Seite „Spotlight Effekt“.