Diskussion:Stegreif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


: Hallo Maseltov, auch im Duden wird das Wort so getrennt: Steg|reif https://www.duden.de/rechtschreibung/Stegreif Habe den Artikel entsprechend geändert --[[Benutzer:Tina|Tina]] ([[Benutzer Diskussion:Tina|Diskussion]]) 20:30, 28. Apr. 2019 (CEST)
: Hallo Maseltov, auch im Duden wird das Wort so getrennt: Steg|reif https://www.duden.de/rechtschreibung/Stegreif Habe den Artikel entsprechend geändert --[[Benutzer:Tina|Tina]] ([[Benutzer Diskussion:Tina|Diskussion]]) 20:30, 28. Apr. 2019 (CEST)
== Bild-Lizenz ==
Hallo, ich habe die Quelle für das hier verwendete Bild angegeben. Bilder von Wikimedia Commons dürfen frei verwendet werden, wenn die Lizenz angegeben wird. Der Text wird dabei aber ein wenig unübersichtlicher. Wie wird sonst in Hurraki verfahren? Gibt es eine Sondervereinbarung mit Wikimedia Commons oder Wikipedia? Wenn nicht, muss die Quelle angegeben werden. So wie ich's gemacht habe, ist es die kürzeste Version. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite. --[[Benutzer:Maseltov|Maseltov]] ([[Benutzer Diskussion:Maseltov|Diskussion]]) 22:44, 28. Apr. 2019 (CEST)
:die Lizenzangaben sind in der Beschreibungsseite mit dabei, genau gleich wie bei Wikipedia: https://hurraki.de/wiki/Datei:Steg%C2%B7reif_pferd.jpg
:Artikel mit Bild zum Vergleich auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif?uselang=de
:Für eine noch bessere Übersicht könnte man den Media Viewer einbauen? https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Media_Viewer/About
:--[[Benutzer:Circum|Circum]] ([[Benutzer Diskussion:Circum|Diskussion]]) 12:29, 29. Apr. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. April 2019, 11:29 Uhr

Hallo, das Wort "Stegreif" setzt sich aus den Bestandteilen "Steg" (von "steigen" wie in Steigbügel) und "Reif(en)" zusammen. Im Artikel wird so getrennt: Ste·greif. Sollte der Medio·Punkt nicht so stehen: Steg·reif? -- Maseltov (Diskussion) 16:14, 28. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Maseltov, auch im Duden wird das Wort so getrennt: Steg|reif https://www.duden.de/rechtschreibung/Stegreif Habe den Artikel entsprechend geändert --Tina (Diskussion) 20:30, 28. Apr. 2019 (CEST)

Bild-Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe die Quelle für das hier verwendete Bild angegeben. Bilder von Wikimedia Commons dürfen frei verwendet werden, wenn die Lizenz angegeben wird. Der Text wird dabei aber ein wenig unübersichtlicher. Wie wird sonst in Hurraki verfahren? Gibt es eine Sondervereinbarung mit Wikimedia Commons oder Wikipedia? Wenn nicht, muss die Quelle angegeben werden. So wie ich's gemacht habe, ist es die kürzeste Version. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite. --Maseltov (Diskussion) 22:44, 28. Apr. 2019 (CEST)

die Lizenzangaben sind in der Beschreibungsseite mit dabei, genau gleich wie bei Wikipedia: https://hurraki.de/wiki/Datei:Steg%C2%B7reif_pferd.jpg
Artikel mit Bild zum Vergleich auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif?uselang=de
Für eine noch bessere Übersicht könnte man den Media Viewer einbauen? https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Media_Viewer/About
--Circum (Diskussion) 12:29, 29. Apr. 2019 (CEST)