Diskussion:Winterzeit

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 2. November 2012, 23:10 Uhr von Sdfgh (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rsiugiu schrieb ...[Bearbeiten]

Habe das Datum für die letzte Umstellung gelöscht. Weil die Winterzeit schon begonnen hat.

Habe das neue Datum für nächstes Jahr hingeschrieben. Gute Beschreibung.

Habe noch Zeitumstellung beschrieben.

--Rsiugiu 18:07, 30. Okt. 2011 (CET)

Paul schrieb ...[Bearbeiten]

Winterzeit lautet Normalzeit!!

--Paul 22:14, 30. Okt. 2011 (CET)

Manzal schrieb ...[Bearbeiten]

Winterzeit ist umgangssprachlich. Daher ist Winterzeit leichter.

Habe Normalzeit auf Winterzeit umgeleitet.

--Manzal 13:17, 31. Okt. 2011 (CET)

Begründung?[Bearbeiten]

Die Begründung für das seltsame Manöver fehlt.

Auch fehlt, warum die Zeiger angeblich um 3 Uhr verstellt werden. Da steht doch hoffentlich niemand dafür auf.

Ja ich weiß, dass das jeder verbessern kann. Habe mal nur an der Stunde gepfriemelt. Gute Nacht. --sdfgh--, 22:10, 2. Nov. 2012 (CET)