Dokument

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 28. Mai 2020, 18:52 Uhr von A-HA (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Dokument ist ein wichtiges Schriftstück. Zum Beispiel ein Vertrag.<br /> Meldezettel, Reisepass oder Geburtsurkunde sind Dokumente. Datei:Platzhalt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Dokument ist ein wichtiges Schriftstück. Zum Beispiel ein Vertrag.

Meldezettel, Reisepass oder Geburtsurkunde sind Dokumente. 


Bild gesucht


Gleiche Wörter

Urkunde
Papier
Zeugnis
Schein
Bestätigung



Genaue Erklärung
Das Wort kommt aus dem Lateinischen "documentum". Es bedeutet: Beweis.

Ich beweise, dass ich Auto fahren darf. Ich habe einen Führerschein. Der Führerschein ist ein Dokument.

Ableitungen
dokumentieren= beweisen

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.