Hauptmenü öffnen

Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache β

Ich fress einen Besen

Version vom 6. Februar 2012, 13:32 Uhr von Ull (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''Ich fress einen Besen''' sagt man wenn man sich sehr sicher bei etwas ist. Man ist sich so sicher. Man glaubt nicht, dass es auch anders sein ka…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ich fress einen Besen sagt man wenn man sich sehr sicher bei etwas ist.

Man ist sich so sicher.

Man glaubt nicht,

dass es auch anders sein kann.


Gleiche Wörter

Ich fress einen Besen samt Putzfrau


Genaue Erklärung

Ich fress einen Besen ist eine Redewendung.


Beispiel:

Dora erzählt ihrer Mutter das sie ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Die Mutter sagt zu Dora, ich fress einen Besen wenn das stimmt.


Dora erzählt ihrer Mutter das sie ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Die Mutter sagt zu Dora, ich glaube dir das nicht.


Dora erzählt ihrer Mutter das sie ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Die Mutter sagt zu Dora, ich weiß genau das du die Hausaufgaben nicht gemacht hast.




Sprechblase.svg.png