Leserechtschreibstörung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Menschen mit Lese·rechtschreib·störung haben Probleme beim [[Lesen]]. | |||
Oder sie haben Probleme beim Schreiben. | |||
[[Datei:Platzhalter-bild.png|links|mini|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht]] | [[Datei:Platzhalter-bild.png|links|mini|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht]] | ||
{{Absatz}} | {{Absatz}} | ||
Zeile 5: | Zeile 10: | ||
== Gleiche Wörter == | == Gleiche Wörter == | ||
LRS | |||
Legasthenie | |||
Lesestörung | |||
Rechtschreibstörung | |||
== Genaue Erklärung == | |||
Manche Kinder haben Probleme beim Lesen.<br /> | |||
Manche Kinder haben Probleme beim Schreiben. <br /> | |||
<br /> | |||
Die Kinder können gut sehen.<br /> | |||
Die Kinder können gut hören. <br /> | |||
Die Kinder haben guten Unterricht. <br /> | |||
Die Kinder sind schlau. <br /> | |||
Die Probleme liegen '''nicht''' daran.<br /> | |||
<br /> | |||
Die Kinder haben trotzdem mehr Probleme als andere Kinder. <br /> | |||
Die Kinder verstehen die Sätze vielleicht '''nicht'''.<br /> | |||
Die Kinder können vielleicht '''nicht''' gut vorlesen.<br /> | |||
<br /> | |||
Die Probleme bleiben oft lange.<br /> | |||
Manchmal bis die Kinder erwachsen sind. <br /> | |||
<br /> | |||
Die Probleme machen die Kinder oft traurig. <br /> | |||
[[Kategorie:ohne Kategorie]] | [[Kategorie:ohne Kategorie]] |
Aktuelle Version vom 5. Januar 2021, 10:58 Uhr
Menschen mit Lese·rechtschreib·störung haben Probleme beim Lesen.
Oder sie haben Probleme beim Schreiben.
Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
LRS
Legasthenie
Lesestörung
Rechtschreibstörung
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Manche Kinder haben Probleme beim Lesen.
Manche Kinder haben Probleme beim Schreiben.
Die Kinder können gut sehen.
Die Kinder können gut hören.
Die Kinder haben guten Unterricht.
Die Kinder sind schlau.
Die Probleme liegen nicht daran.
Die Kinder haben trotzdem mehr Probleme als andere Kinder.
Die Kinder verstehen die Sätze vielleicht nicht.
Die Kinder können vielleicht nicht gut vorlesen.
Die Probleme bleiben oft lange.
Manchmal bis die Kinder erwachsen sind.
Die Probleme machen die Kinder oft traurig.
|