Litfaßsäule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Eine '''Litfaß-Säule''' ist eine Säule an der Plakate aufgehängt werden. [[Bild:Litfaßsäule.jpg|250px|Auf dem Bild ist eine Litfaßsäule zu se…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:




'''Theodor Amandus Litfaß''' hat die Litfaßsäule erfunden. Er war von Beruf [[Drucker_(Beruf)|Drucker]].
'''[[Ernst Litfaß|Theodor Amandus Litfaß]]''' hat die Litfaßsäule erfunden. Er war von Beruf [[Drucker_(Beruf)|Drucker]].





Version vom 11. Februar 2016, 18:05 Uhr

Eine Litfaß-Säule ist eine Säule an der Plakate aufgehängt werden.


Auf dem Bild ist eine Litfaßsäule zu sehen


Gleiche Wörter

Plakatsäule

Pillar


Genaue Erklärung

Auf einer Litfaßsäule hängen oder kleben Plakate.

Auf den Plakaten kann sein:

  • Nachrichten


Theodor Amandus Litfaß hat die Litfaßsäule erfunden. Er war von Beruf Drucker.


Es gibt einen bekannten Film. In dem Film wohnt ein Junge in einer Litfaßsäule.

Dieser Film heißt:

Moritz in der Litfaßsäule


Es gibt eine bekannte Briefmarke. Auf der eine Litfaßsäule drauf ist.


Im Jahr 2005 gab es diese Briefmarke

Auf dem Bild ist eine Briefmarke zu sehen

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.