Maulheld

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 29. Juli 2013, 12:41 Uhr von Manzal (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Maulheld''' ist ein Angeber. Ein Mauheld sagt das er etwas kann oder tut. In Wirklichkeit es aber gar nicht kann oder tut. == Gleiche Wörter == …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Maulheld ist ein Angeber.

Ein Mauheld sagt das er etwas kann oder tut.

In Wirklichkeit es aber gar nicht kann oder tut.


Gleiche Wörter

Maulheldin (weibliche Person)

Angeber


Genaue Erklärung

Das Wort Maul-Held hat zwei Wörter.

1. Maul (mit dem Mund viel reden)

2. Held (jemand der etwas gutes macht)


Das Gegenteil von einem Maulhelden ist:

eine zurückhaltende Person

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.