Michael Jackson

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 14. März 2015, 21:15 Uhr von 217.85.69.145 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Michael Joseph Jackson''' war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Er wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana geboren Er s…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Joseph Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer.

Er wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana geboren

Er starb am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien


Gleiche Wörter

King of Pop


Genaue Erklärung

Familie

Er hatte zehn Geschwister. Er war der achte

Sein Vater Joseph Jackson arbeitete als Kranführer und die Mutter Katherine Jackson war Verkäufer

Seine Geschwister heißen:

  • Rebbie (* 1950)
  • Jackie (* 1951)
  • Tito (* 1953)
  • Jermaine (* 1954)
  • La Toya (* 1956)
  • Marlon (* 1957)
  • Brandon (*/† 1957, Zwillingsbruder von Marlon, er starb wenige Stunden nach der Geburt)
  • Randy (* 1961)
  • Janet (* 1966)
  • Joh'Vonnie Jackson (Sie war eine Halbschwester von der Seite ihres Vaters, sie lebte aber bei ihrer echten Mutter)

Für den Vater Joseph war es schon im Anfang wichtig, dass seine Kinder musikalisch begabt sind.

1964 gründete er die Band The Jackson Brother. Sie bestand aus drei Mitgliedern.

1966 wurde die Band in The Jackson Five unbenannt. Die Mitglieder waren Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael

Als die Band aufgelöst wurde, waren nur noch Michael und seine Schwester Janet richtig erfolgreich.

Michael Jackson hatte zweimal geheirat:

  • Lisa Marie Presley (1994-1995)
  • Deborah Jeanne Rowe (1996-1999). Sie bekamen die Kinder Michael Joseph Jackson jr. (* 1997), Paris Michael Katherine Jackson (* 1998)

Es gibt noch ein drittes Kind namens Prince Michael Jackson II (* 2002). Man kennt die Mutter von ihm nicht.

Er hatte das Sorgerecht für alle drei Kinder. Nach seinem Tod, wurde es der Mutter überschrieben. Wenn die Mutter von Michael stirbt, trägt Diana Ross (Freundin von Michael Jackson) das Sorgerecht.

Religion

Michael Jackson war bis 1987 Zeuge Jehovas.

Sein Bruder Jermaine Jackson sagte, dass Michael sich sehr für den Islam interessierte.

Er fragte sich immer, zu welcher Religion er eigentlich gehört

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.