Special Olympics

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 23. April 2008, 12:16 Uhr von Ratgeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: __NOTOC__ '''Special Olympics''' sind Olympische Spiele für Menschen mit Lernbehinderungen. [[Bild:Sod.jpg||260px|Auf dem ist das Zeichen von Special Olympics D...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Special Olympics sind Olympische Spiele für Menschen mit Lernbehinderungen.


Auf dem ist das Zeichen von Special Olympics Deutschland


Gleiche Wörter

Special Olympics Deutschland

SOD


Genaue Erklärung

Special Olympics wurde in den USA im Jahr 1968 gegründet.


Die Gründerin heißt Eunice Kennedy


Auf deutsch heißt Special Olympics: "Besondere Olympiade".


Das Wort wird so gesprochen: "Speschäl Olympicks"


Das Motto von Special Olympics: "Laßt mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, laßt mich mutig mein Bestes geben!"


Sprechblase.svg.png