Konzentrationslager: Unterschied zwischen den Versionen

31 Bytes hinzugefügt ,  17. September 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''KZ''' ist die Abkürzung für das Wort '''Konzentrations-lager'''. Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.
{{Vorlage:KeineLeichteSprache}}'''KZ''' ist die Abkürzung für das Wort '''Konzentrations-lager'''. Die [[Nazi]]s haben ihre Gegner und andere Menschen darin eingesperrt und dort gefoltert. Im [[Holocaust]], in der [[Judenvernichtung]] der Nazis, kam es in den Konzentrationslagern zum massenhaften [[Mord]] an Roma (einer Gruppe der Bevölkerung), gefangenen sowjetischen Soldaten, Polen und vor allem an [[Jude|jüdischen]] Menschen.




4.896

Bearbeitungen