Hauptmenü öffnen

Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache β

Änderungen

Joachim Gauck

866 Bytes hinzugefügt, 16:53, 20. Feb. 2012
Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''Joachim Gauck''' ist ein Pfarrer, Politiker und Autor. Er ist in keiner Partei. Er soll der nächste Bundespräsident werden. [[B…“
__NOTOC__
'''Joachim Gauck''' ist ein [[Pfarrer]], [[Politiker]] und [[Autor]].

Er ist in keiner Partei.

Er soll der nächste [[Bundespräsident]] werden.


[[Bild:Joachim Gauck.jpg|300px|Auf dem Bild ist Joachim Gauck zu sehen]]



== Genaue Erklärung ==

Joachim Gauck ist am 24.01.1940 geboren.



Vom Oktober 1990 bis zum Oktober 2000 war er der Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde.

Er war [[Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen]].




Joachim Gauck soll der Nachfolger von [[Christian Wulff]] werden.

Das wurde am 19. Februar 2012 entschieden.

Das haben die Parteien [[CDU]], [[CSU]], [[FDP]], [[SPD]] und [[Die Grünen]], entschieden.






<imagemap>
Image:Sprechblase.svg.png|22px|
default [[Diskussion:Joachim Gauck|Hier können sie einen Kommentar zu diesem Wort schreiben]]
desc none
</imagemap>


[[Kategorie:Politik]]
[[Kategorie:Personen]]
199
Bearbeitungen