Übung: Kindertagesstätte

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 22. April 2016, 14:37 Uhr von Circum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kinder·tages·stätte''' Eine Kinder·tages·stätte ist ein Haus. Dort sind Kinder und Erwachsene. Die Erwachsenen sind die Erzieher. Die Eltern bringen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kinder·tages·stätte

Eine Kinder·tages·stätte ist ein Haus. Dort sind Kinder und Erwachsene. Die Erwachsenen sind die Erzieher.

Die Eltern bringen ihre Kinder morgens in die Kinder·tages·stätte. Und holen sie nachmittags wieder ab.

Die Kinder spielen, singen, lernen, schlafen und essen dort. Die Erzieher helfen ihnen dabei,

Die Erzieher sprechen auch mit den Eltern. Und helfen ihnen bei Fragen und Problemen mit den Kindern.