Diskussion:Jesus

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Cezanne schrieb ...[Bearbeiten]

Es wird immer gesagt, das Jesus Sohn Gottes ist, meist wird dies fälschlicher Weise verstanden. Richtiger wäre zusagen, das er von Menschen gezeugt wurde und er auch ein Sohn Gottes ist, so wie wir es auch sind. In der Christlichen Religion wird von Schwestern und Brüdern gesprochen, was wir aber auch nicht sind, sondern Menschen die miteinander leben und die an das gleiche Glauben. Jesus ist einer von uns der Auserwählt wurde Gottes Wörter zu verkünden, da er dies auch mit Überzeugung getan hat.

--Jürgen Cezanne 11:04, 23. Sep. 2008 (CEST)

Hans meinte …[Bearbeiten]

Sehe das genauso wie Jürgen. In der Worterklärung wird aber von Christen geschrieben (...die Christen glauben....) und das ist doch auch so oder?

Hans 23:27, 03. Dez. 2012