Diskussion:Krankenversicherung

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke, man kann meinen Artikel auch löschen. Mein Gedanke hinter dem Artikel Kranken·versicherungwar: Ich kann weitere Artikel zur Sozial·versicherung anknüpfen und alle würden auf ·versicherung enden. Was denkst du?

Es gibt schon einen Artikel Krankenkasse. Vielleicht kann man diese beiden Artikel zusammen führen? --Tina (Diskussion) 14:09, 26. Okt. 2021 (CEST)

Ein Bild für Kranken·versicherung ist schwierig. Das aktuelle, finde ich, passt nicht so richtig. --Tina (Diskussion) 14:23, 26. Okt. 2021 (CEST)


Ich würde den Artikel gerne unter Krankenversicherung anlegen. was meint ihr? --Kliment (Diskussion) 11:29, 29. Okt. 2021 (CEST)

Vielleicht sind doch 2 Artikel ganz gut. Habe bei Wikipedia geschaut. Dort gibt es auch jeweils einen Artikel zu Krankenversicherung und einen zur Krankenkasse. Man müsste dann vielleicht noch die Unterschiede in beiden Artikeln deutlicher machen. --Tina (Diskussion) 20:19, 10. Nov. 2021 (CET)

Ok ich fang mal an. --Kliment (Diskussion) 08:27, 12. Nov. 2021 (CET)