Diskussion:Netzpolitik

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis[Bearbeiten]

Dieser Wiki Artikel hat in der ersten Version (06:04, 10. Jul. 2015) Dr. Konstantin von Notz geschrieben. Dazu gibt es auch einen Artikel im Hurraki Tagebuch. Der Artikel ist hier: Nachgefragt: Was heißt “Netzpolitik” in Leichter Sprache. --Ratgeber (Diskussion) 08:06, 10. Jul. 2015 (CEST)

Möglicherweise möchte Herr von Notz nicht, dass sein Artikel geändert wird. Trotzdem ein paar Vorschläge:

Im Text steht: "Das Internet verändert unsere Gesellschaft ganz schön." Der Hinweis "ganz schön" ist missverständlich. Vielleicht wäre "stark" oder "sehr" besser geeignet.

Im Text steht: "Gesetze machen Politiker". Das ist missverständlich. Besser wäre "Politiker machen Gesetze".

Habe die Verbesserungsvorschläge in den Text eingearbeitet. --Meluna (Diskussion) 15:29, 30. Jul. 2015 (CEST)