Diskussion:Welt-Down-Syndrom-Tag

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag für ein Artikelbild. Etwas mit zwei verschiedenen Socken. Zum Beispiel

  1. https://unsplash.com/de/fotos/esD7TEjvZWA
  2. https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-blaue-schwarze-gelbe-rote-socken-tragt-69315/
  3. https://pixabay.com/photos/odd-socks-sock-different-socks-4424190/

--Tina (Diskussion) 20:45, 21. Mär. 2023 (CET)


Hallo Tina, danke für deine Vorschläge! Ich finde das 3. Bild sehr gut passend. Leider weiß ich nicht: Wie füge ich das Bild jetzt im Text ein? Reicht ein Link? Oder muss ich es im Bereich Leichte Sprache Bilder mit aufnehmen? In der Hilfe komme ich leider nicht weiter. Danke vorab! --Lea27784 (Diskussion) 11:37, 23. Mär. 2023 (CET)

Bilder muss man bei https://hdrei.org hochladen. Also man braucht dort auch ein Benutzerkonto. Ich weiß nicht ob es eine Vorlage gibt, aber ich kopiere mir dort dann von anderen Bildern, die Beschreibung, Lizenzangaben, damit ich einen Rahmen habe, und tausche, das dann mit den Angaben für mein Bild aus. Dann muss man nur noch den Dateinamen hier im Artikel einfügen. Habe das jetzt gerade mit dem Sockenbild gemacht. Vielleicht kannst du da am Verlauf sehen, wie ich es gemacht habe. Hoffe habe es jetzt nicht zu umständlich erklärt. --Tina (Diskussion) 21:59, 23. Mär. 2023 (CET)
Hallo Tina, vielen Dank für deine Erklärung und das Einfügen des Fotos. Das probiere ich sicher bald aus nach deiner Anleitung. --Lea27784 (Diskussion) 09:53, 27. Mär. 2023 (CEST)