Hurraki:Über

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über Hurraki - Unterstützen - Leute - Geld - Hilfe


Hurraki ist eine Internetseite[Bearbeiten]

Die Hurraki-Internetseite ist eine Arbeit von Hep Hep Hurra e.V..

Hurraki ist ein Wörterbuch in Leichter Sprache.


Hurraki benutzt ein Wiki-System.

Die bekannteste Internetseite, die so ein Wiki-System benutzt ist Wikipedia.


Aufgabe[Bearbeiten]

Viele Menschen reden kompliziert.

Viele Menschen schreiben Texte, die kaum jemand versteht.


Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können.

Niemand soll ausgegrenzt werden.

Alle haben ein Recht auf Information.

Wenn man Leichte Sprache benutzt, können es viele Menschen verstehen.


Mitmachen[Bearbeiten]

Leichte Sprache ist wichtig,

denn Sprache kann eine Barriere sein.

Leichte Sprache ist keine Kinder·sprache.


Jeder kann Leichte Sprache lernen.

Es braucht ein wenig Übung in Leichter Sprache zu schreiben.

Aber es macht auch sehr viel Spass.


Wie kann ich bei Hurraki mit machen?

So funktioniert Wiki·text: Hurraki Hilfe


Wie kann ich Hurraki unterstützen?

Hier weiter lesen: Hurraki unterstützen

Hurraki ist ein offenes Projekt[Bearbeiten]

Jeder darf Artikel von Hurraki kopieren und verwenden.

Dabei muss die Quelle und der Autor erwähnt werden.


Artikel von Hurraki werden unter der Creative Commons Lizenzbestimmung veröffentlicht.