Übung: Nostalgie

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 2. März 2024, 18:10 Uhr von Circum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Nostalgie''' ist ein Gefühl. Wir denken an vergangene Zeiten. Und finden die vergangenen Zeiten sehr schön. Wir wollen die vergangenen Zeiten gerne wieder erleben. Man ist traurig, weil vergangenen Zeiten vorbei sind. links|mini|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht {{Absatz}} == Gleiche Wörter == Nostalgisch == Genaue Erklärung == Menschen fühlen sich nostalgisch, weil sie sich an vergangene Z…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nostalgie ist ein Gefühl.

Wir denken an vergangene Zeiten.

Und finden die vergangenen Zeiten sehr schön.

Wir wollen die vergangenen Zeiten gerne wieder erleben.

Man ist traurig,

weil vergangenen Zeiten vorbei sind.


Bild gesucht


Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nostalgisch


Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Menschen fühlen sich nostalgisch,

weil sie sich an vergangene Zeiten erinnern.

Zeiten, die sehr schön waren.

Und die eine besondere Bedeutung haben.

Oder wir erinnern uns an Gegenstände aus vergangenen Zeiten.


Das Wort Nostalgie kommt aus der lateinischen Sprache.

Es bdeutet Heim·weh.

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.