Lese-Rechtschreib-Schwäche: Unterschied zwischen den Versionen
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Lese-Rechtschreibstörung ist nicht bei der Person ganz genau bekannt. | Lese-Rechtschreibstörung ist nicht bei der Person ganz genau bekannt.<br /> | ||
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Ich kann aber auch nicht F81.1, F81.2, F81.3, F81.8 ICD-10 kodieren. | Ich kann aber auch nicht F81.1, F81.2, F81.3, F81.8 ICD-10 kodieren.<br /> | ||
Die Person hat keine sog. geistige Behinderung. | Die Person hat keine sog. geistige Behinderung.<br /> | ||
Denn die Info zu F81.- muss ich beachten. | Denn die Info zu F81.- muss ich beachten.<br /> | ||
*Lernbehinderung F81.9 | *Lernbehinderung F81.9 | ||
*Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten F81.9 | *Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten F81.9 |
Version vom 31. Juli 2020, 10:00 Uhr
Lese-Rechtschreib-Schwäche ist eine Krankheit.
Viele Leute benutzen die Abkürzung LRS.
Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche haben große Schwierigkeiten mit dem Lesen oder mit dem Schreiben oder mit beidem.
Gleiche Wörter
- LRS Abkürzung
- entwicklungsbedingte Alexie F81.0
- Entwicklungsdyslexie F81.0
- Entwicklungsstörung in seinen Lesefähigkeiten F81.0
- Entwicklungsstörung in seinen Rechtschreibfähigkeit F81.0
- Entwicklungsbedingte Alexie F81.0
- Entwicklungsbedingte Dyslexie F81.0
- Entwicklungsbedingte Lesestörung F81.0
- Entwicklungsdyslexie F81.0
- Legasthenie F81.0
- Lese-Rechtschreib-Störung F81.0
- Rechtschreib-Störung bei Lesestörung F81.0
- Lese-Rechtschreib-Schwäche F81.0
- Leseschwierigkeiten F81.0
- umschriebene Rechtschreibschwierigkeiten F81.0
- umschriebene Lesestörung F81.0
- Strephosymbolie F81.0
Weiteres:
Lese-Rechtschreibstörung ist nicht bei der Person ganz genau bekannt.
Ich kann deshalb auch nicht F81.0 ICD-10 kodieren.
Ich kann aber auch nicht F81.1, F81.2, F81.3, F81.8 ICD-10 kodieren.
Die Person hat keine sog. geistige Behinderung.
Denn die Info zu F81.- muss ich beachten.
- Lernbehinderung F81.9
- Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten F81.9
- Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit F81.9
- Entwicklungsstörung in der Schule F81.9
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
- Lernschwäche F81.9
- Lernstörung F81.9
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
- Problem Kenntnisse zu erwerben F81.9
- Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben F81.9
- Wissenserwerbsstörung F81.9
Genaue Erklärung
Wer eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, ist mindestens durchschnittlich intelligent. Der Mensch kann aber auch überdurchschnittlich Intelligent sein.
Ein Mensch mit Lese-Rechtschreib-Schwäche kann alle anderen Dinge ganz normal.
Die Lese-Rechtschreibschwäche kann sich auch bessern. Man kann das üben.
Quellenangabe
- https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2020/block-f80-f89.htm#F81
- ICD-10-GM 2020 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/alphabet/
- ICD-10-WHO 2019 Alphabetisches Verzeichnis https://www.dimdi.de/dynamic/de/klassifikationen/icd/icd-10-who/alphabet/