Grammatische Störung: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
Aber manche Kinder machen andere Fehler. | Aber manche Kinder machen andere Fehler. | ||
Diese Fehler sind nicht normal. | Diese Fehler sind '''nicht''' normal. | ||
Manche Kinder brauchen mehr Zeit zum Lernen der Grammatik. | Manche Kinder brauchen mehr Zeit zum Lernen der Grammatik. | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Manche Kinder haben Probleme die Wörter im Satz in die richtige Reihen·folge zu bringen. | Manche Kinder haben Probleme die Wörter im Satz in die richtige Reihen·folge zu bringen. | ||
Die Kinder haben vielleicht Probleme das Verb an die Person anzupassen. | Die Kinder haben vielleicht Probleme das [[Verb]] an die Person anzupassen. | ||
Die Kinder sagen dann vielleicht etwas wie: | Die Kinder sagen dann vielleicht etwas wie: | ||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
Oder die Kinder haben Probleme den Plural zu bilden. | Oder die Kinder haben Probleme den [[Plural]] zu bilden. | ||
Die Kinder sagen dann vielleicht: | Die Kinder sagen dann vielleicht: | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
Die Kinder haben vielleicht Probleme die Zeiten zu unterscheiden. | Die Kinder haben vielleicht Probleme die Zeiten zu unterscheiden. | ||
Die Kinder vertauschen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit.<br /> | Die Kinder vertauschen [[Zukunft]], Gegenwart und Vergangenheit.<br /> | ||
Version vom 5. Januar 2021, 12:25 Uhr
Jede Sprache hat Regeln.
Die Regeln einer Sprache heißen Grammatik.
Manche Kinder machen Fehler bei der Grammatik.
Das nennt man grammatische Störung.
Gleiche Wörter
Dysgrammatismus
Genaue Erklärung
Alle Kinder machen Fehler beim Lernen.
Aber manche Kinder machen andere Fehler.
Diese Fehler sind nicht normal.
Manche Kinder brauchen mehr Zeit zum Lernen der Grammatik.
Manche Kinder haben Probleme die Wörter im Satz in die richtige Reihen·folge zu bringen.
Die Kinder haben vielleicht Probleme das Verb an die Person anzupassen.
Die Kinder sagen dann vielleicht etwas wie:
„Du gehen“ statt „Du gehst“.
Oder die Kinder haben Probleme den Plural zu bilden.
Die Kinder sagen dann vielleicht:
„Die Tiers“ statt „Die Tiere“.
Die Kinder haben vielleicht Probleme die Zeiten zu unterscheiden.
Die Kinder vertauschen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit.
Eine grammatische Störung ist eine Art von einer Sprachentwicklungsstörung.
|