Kindersprache: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Erklärung in Leichter Sprache Kinder·sprache ist keine Leichte Sprache. Nicht alle Menschen verstehen Texte für Kinder. Kinder·sprache ist näml…“) |
Meluna (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Kinder·sprache''' ist eine [[Sprache]]. | |||
[[Kind]]er benutzen sie. | |||
Beim Lernen der [[Erstsprache|Erst·sprache]]. | |||
Texte für Kinder sind | |||
[[Datei:Platzhalter-bild.png|links|320px|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht]] | |||
{{Absatz}} | |||
== Gleiche Wörter == | |||
Kinder Sprach·formen | |||
== Genaue Erklärung == | |||
Kinder·sprache ist keine [[Leichte Sprache]]. | |||
Nicht alle Menschen verstehen Texte für Kinder. | |||
Kinder·sprache ist schwierigerer als [[Leichte Sprache]]. | |||
Texte für Kinder sind leicht. | |||
Leichter als Texte in [[Umgangssprache]]. | |||
Zeile 16: | Zeile 37: | ||
Und einfache Wörter. | Und einfache Wörter. | ||
Kinder·sprache enthält komplizierte Sachen. | |||
Komplizierte Sachen sind | Komplizierte Sachen sind [[Nebensatz|Neben·sätze]] oder [[Präteritum]]. | ||
Auch Konjunktiv ist kompliziert. | Auch [[Konjunktiv]] ist kompliziert. | ||
Kinder verstehen solche komplizierte Sachen. | Kinder verstehen solche komplizierte Sachen. | ||
Zeile 27: | Zeile 48: | ||
Deshalb sind Texte in Kinder·sprache schwieriger als Text in Leichter Sprache. | Deshalb sind Texte in Kinder·sprache schwieriger als Text in Leichter Sprache. | ||
===== Wort·art ===== | ===== Wort·art ===== | ||
Zeile 49: | Zeile 63: | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Sprache]] | ||
[[Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks]] | [[Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks]] | ||
Aktuelle Version vom 17. Januar 2019, 18:14 Uhr
Kinder·sprache ist eine Sprache.
Kinder benutzen sie.
Beim Lernen der Erst·sprache.
Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Kinder Sprach·formen
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Kinder·sprache ist keine Leichte Sprache.
Nicht alle Menschen verstehen Texte für Kinder.
Kinder·sprache ist schwierigerer als Leichte Sprache.
Texte für Kinder sind leicht.
Leichter als Texte in Umgangssprache.
Texte für Kinder haben zum Beispiel lange Sätze.
Texte in Leichter Sprache haben nur kurze Sätze.
Und einfache Wörter.
Kinder·sprache enthält komplizierte Sachen.
Komplizierte Sachen sind Neben·sätze oder Präteritum.
Auch Konjunktiv ist kompliziert.
Kinder verstehen solche komplizierte Sachen.
Deshalb sind Texte in Kinder·sprache schwieriger als Text in Leichter Sprache.
Wort·art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Wort Kinder·sprache ist ein Substantiv.
Es hat diese 2 Wörter:
|