Inklusive Berufsorientierung: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Formatierung an Leichte Sprache angepasst)
Zeile 4: Zeile 4:


'''Welche Probleme gibt es bei der Berufs·orientierung?'''<br>
'''Welche Probleme gibt es bei der Berufs·orientierung?'''<br>
Texte über Berufe sind oft schwer zu verstehen.  
Texte über Berufe sind oft schwer zu verstehen.<br>
Vielleicht verstehen die Menschen viele Texte '''nicht'''?  
Vielleicht verstehen die Menschen viele Texte '''nicht'''?<br>
Dann können sie auch '''nicht''' herausfinden:  
Dann können sie auch '''nicht''' herausfinden:<br>
Welcher Beruf passt zu mir?  
Welcher Beruf passt zu mir?  


'''Wie sieht die Lösung aus?'''<br>
'''Wie sieht die Lösung aus?'''<br>
Ich habe einen Lehr·pfad für die '''inklusive Berufs·orientierung''' gemacht.  
Ich habe einen Lehr·pfad für die '''inklusive Berufs·orientierung''' gemacht.<br>
Inklusiv bedeutet: (Fast) alle können mitmachen.  
Inklusiv bedeutet: (Fast) alle können mitmachen.<br>
Das heißt: Menschen mit einer Beeinträchtigung. Und Menschen ohne eine Beeinträchtigung.  
Das heißt: Menschen mit einer Beeinträchtigung. Und Menschen ohne eine Beeinträchtigung.<br>
Denn die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.  
Denn die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben. <br>Lehr·kräfte finden im Lehr·pfad:  
<br>Lehr·kräfte finden im Lehr·pfad:  
* viele Informationen: Die Informationen sind in schwerer Sprache geschrieben.   
* viele Informationen: Die Informationen sind in schwerer Sprache geschrieben.   
* viele Materialien für den Unterricht: Die Materialien sind in Leichter Sprache geschrieben.  
* viele Materialien für den Unterricht: Die Materialien sind in Leichter Sprache geschrieben.