Benutzer:PhilippC: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.887 Bytes hinzugefügt ,  19. April 2023
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(19 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
Und meinen Schüler:innen macht das Lesen mehr Spaß.<br />
Und meinen Schüler:innen macht das Lesen mehr Spaß.<br />
Zum Beispiel: Mein Lehr-Pfad zur [[Inklusive Berufsorientierung|inklusiven Berufs-Orientierung]].<br />
Zum Beispiel: Mein Lehr-Pfad zur [[Inklusive Berufsorientierung|inklusiven Berufs-Orientierung]].<br />
Mein Lehr-Pfad hat besondere Eigenschaften. Und die Eigenschaften findest du '''nicht''' anderswo.<br />
Du kannst die Eigenschaften auf dem [https://educerio.com/inklusiveberufsorientierung/ueberblick/ '''Factsheet'''] (sprich: Fäktschiet) lesen.<br />
Ein Factsheet ist ein Dokument. Und das Dokument sagt: So und so ist etwas.<br />
Das Factsheet habe ich in schwerer Sprache geschrieben. <br /><br />
Ich habe auch eine eigene [http://www.educerio.com Web-Seite].<br />
Auf meiner [http://www.educerio.com Web-Seite] biete ich etwas an. Nämlich Texte für den Unterricht.<br />
Und zwar in Leichter Sprache. Oder in einfacher Sprache.<br />
Vielleicht haben Schüler:innen dann mehr Spaß am Unterricht.
<br />
<br />


Ich habe eine Sache gelernt:<br />
Ich habe eine Sache gelernt:<br />
Kann ich eine Sache in Leichter Sprache erklären?<br />
Kann ich eine Sache in Leichter Sprache sagen?<br />
Dann habe ich selbst alles verstanden.
Dann habe ich selbst alles verstanden.
Und kann es meinen Schüler:innen gut erklären.
==Petition==
Ich habe eine Petition zum Mediopunkt gestartet.<br />
Menschen wollen mit einer Petition etwas sagen.<br />
Und Menschen wollen mit einer Petition etwas verändern.<br />
Verändern heißt hier: besser machen.<br />
Ich möchte:<br />
Der Mediopunkt soll auf Computer-Tastaturen sein.<br />
Bitte unterstützt meine Petition:<br />
https://www.change.org/Mediopunkt
== Berufsbeschreibungen in Leichter Sprache ==
Ich habe neue Berufs·beschreibungen zu Reha-Berufen gemacht.
Sie finden die Berufs·beschreibungen auf meiner [https://educerio.com/inklusiveberufsorientierung/ausbildungsberufe/reha-berufe/ Homepage].
Ich habe auch Berufs·beschreibungen zu einigen regulären [https://educerio.com/inklusiveberufsorientierung/ausbildungsberufe/ausbildungsberufe-ohne-reha/ dualen Ausbildungs·berufen] gemacht.
Und ich freue mich über Ihre Meinung zu den Berufs·beschreibungen.
<br />


==Aktuelles==
==Aktuelles==


[[Inklusive_Berufsorientierung|Berufs-Orientierung]] ist für alle Jugendlichen wichtig.<br>
Du hast vielleicht von Erster Hilfe gehört.<br />
Manchmal denken Lehrer:innen:<br>
Dann weißt du: Erste Hilfe ist wichtig.<br />
Mit Berufs-Orientierung kenne ich mich <b>nicht</b> so gut aus.<br>
Denn dann kannst du dir selbst helfen.<br />
Oder: Meine Schüler schaffen eine normale Berufs-Ausbildung <b>nicht</b>. Wie kann ich meinen Schüler:innen helfen?<br>
Oder du kannst anderen helfen.<br />
Du kannst meine Online-Fortbildung machen.<br>
Nämlich bei Unfällen.<br /><br />
In meiner Online-Fortbildung geht es um <b>Inklusive Berufs-Orientierung</b>.<br>
Jeder Mensch kann Erste Hilfe lernen.<br />  
Die Online-Fortbildung mache ich zusammen mit der IHK Darmstadt.<br>
Auch Kinder können Erste Hilfe lernen.<br />
Die Online-Fortbildung ist<ul>
Deshalb bilde ich Kinder aus. Und zwar in Erster Hilfe.<br />
<li>kostenlos</li>
Und ich habe eine Schul·sanitäts-AG gegründet.<br />
<li>in schwerer Sprache</li>
In einer Schul·sanitäts-AG lernen Schüler Erste Hilfe.<br />
<li>und findet im Januar 2023 statt<li></ul>
Und eine AG ist eine Arbeits·gemeinschaft.<br />
 
In einer AG können Schüler etwas lernen. Und Spaß haben.<br /><br />
Informationen gibt es bei der [https://www.ihk.de/darmstadt/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5137470/27618?terminId=27618 IHK Darmstadt]
Vielleicht fragst du dich: Können Kinder Erste Hilfe mit Leichter Sprache lernen?<br />
Die Antwort heißt: Ja. Kinder können Erste Hilfe mit Leichter Sprache lernen.<br />
Ich habe Arbeits·blätter gemacht. Und zwar in Leichter Sprache.<br />
Du findest die Arbeits·blätter auf meiner [https://educerio.com/schulsanitaetsdienst/ Homepage].<br />
Die Homepage ist in schwerer Sprache geschrieben.
137

Bearbeitungen

Navigationsmenü