Diskussion:Stegreif

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Version vom 28. April 2019, 22:44 Uhr von Maseltov (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Bild-Lizenz)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, das Wort "Stegreif" setzt sich aus den Bestandteilen "Steg" (von "steigen" wie in Steigbügel) und "Reif(en)" zusammen. Im Artikel wird so getrennt: Ste·greif. Sollte der Medio·Punkt nicht so stehen: Steg·reif? -- Maseltov (Diskussion) 16:14, 28. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Maseltov, auch im Duden wird das Wort so getrennt: Steg|reif https://www.duden.de/rechtschreibung/Stegreif Habe den Artikel entsprechend geändert --Tina (Diskussion) 20:30, 28. Apr. 2019 (CEST)

Bild-Lizenz

Hallo, ich habe die Quelle für das hier verwendete Bild angegeben. Bilder von Wikimedia Commons dürfen frei verwendet werden, wenn die Lizenz angegeben wird. Es wird dabei aber etwas unübersichtlicher. Wie wird sonst in Hurraki verfahren? Gibt es eine Sondervereinbarung mit Wikimedia Commons oder Wikipedia? Wenn nicht, muss die Quelle angegeben werden. So wie ich's gemacht habe, ist es die kürzeste Version. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite. --Maseltov (Diskussion) 22:44, 28. Apr. 2019 (CEST)