1.900
Bearbeitungen
(Tippfehler korrigiert: „Ersts•prache“ korrigiert, richtig ist „Erst•sprache“.) Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung |
Meluna (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
[[Kind]]er benutzen sie. | [[Kind]]er benutzen sie. | ||
Beim Lernen der [[Erstsprache| | Beim Lernen der [[Erstsprache|Erst·sprache]]. | ||
[[Datei:Platzhalter-bild.png|links|320px|Bild gesucht|link=Kategorie:Bild gesucht]] | |||
{{Absatz}} | |||
== Gleiche Wörter == | |||
Kinder Sprach·formen | |||
== Genaue Erklärung == | |||
Zeile 11: | Zeile 23: | ||
Nicht alle Menschen verstehen Texte für Kinder. | Nicht alle Menschen verstehen Texte für Kinder. | ||
Kinder·sprache ist schwierigerer als Leichte Sprache. | Kinder·sprache ist schwierigerer als [[Leichte Sprache]]. | ||
Texte für Kinder sind leicht. | Texte für Kinder sind leicht. | ||
Leichter als Texte in Umgangssprache. | Leichter als Texte in [[Umgangssprache]]. | ||
Zeile 25: | Zeile 37: | ||
Und einfache Wörter. | Und einfache Wörter. | ||
Kinder·sprache enthält komplizierte Sachen. | |||
Komplizierte Sachen sind | Komplizierte Sachen sind [[Nebensatz|Neben·sätze]] oder [[Präteritum]]. | ||
Auch Konjunktiv ist kompliziert. | Auch [[Konjunktiv]] ist kompliziert. | ||
Kinder verstehen solche komplizierte Sachen. | Kinder verstehen solche komplizierte Sachen. | ||
Zeile 37: | Zeile 49: | ||
===== Wort·art ===== | ===== Wort·art ===== |
Bearbeitungen