Übung: Test

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
(Weitergeleitet von Test)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erklärung in Leichter Sprache


Bild gesucht Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrter Herr Schmeckenbecher, mein Berufswunsch ist Mechatroniker. Ich möchte Mechatroniker werden, weil mich die Kombination von Mechanik und Elektronik anspricht und weil ich überzeugt bin, nach der Ausbildung eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit zu finden. Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse der Theodor-Schüz- Realschule in Herrenberg. Im Juni dieses Jahres werde ich voraussichtlich die Schule mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen. Ich habe keine speziellen Hobbies, gehe aber gerne ins Fitness-Studio und beschäftige mich mit unserem Hund. Die Fächer Sport, Physik und Deutsch sind meine Lieblingsfächer. Ich bin zuverlässig, pünktlich, teamfähig und kann gut zuhören. Ich bin an einer guten Ausbildung interessiert und deshalb bereit, viel dafür zu lernen. Außerdem bin ich aufgeschlossen für alles Neue. Darum arbeite ich auch verstärkt an meinen Noten, speziell in Mathe. Um mehr über den Beruf und die Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren, habe ich auch eine Ausbildungsmesse besucht. Auch konnte ich ein SE- Praktikum in der Kindertagesstätte Nebringen und ein BORS- Praktikum bei der Polizei in Böblingen absolvieren. Ich habe mich über Ihren Betrieb ausführlich informiert und bin überzeugt, bei Ihnen eine sehr gute Ausbildung zu erhalten. Speziell haben mich Ihre Hinweise zur Firmenkultur und zum Spaß an der Arbeit angesprochen, genauso wie die interessante Produktpalette. Ich freue mich über ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen aus Herrenberg


Gleiche Wörter

Genaue Erklärung

Zur Hilfe Übersicht
Auf dem Bild ist Papier und ein Stift

Hilf mit! Prüfe den Text auf Leichte Sprache.

Du kannst über diesen Text diskutieren. Du kannst an dem Text mitschreiben. Wenn alles stimmt, kannst du diesen Hinweis löschen.