Finanz·amt Hesse in Leichter Sprache
Vom Finanz·amt in Hessen gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das Hessisches Ministerium der Finanzen hat eine Internet·seite.
Die Seite heißt:
Ihr digitales Finanz·amt.
Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.
Es gibt aber auch 3 Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht:
Das Finanz·amt ist eine Behörde für Geld und Steuern.
Die Steuern sind die Haupt·aufgabe von einem Finanz·amt.Ein Finanz·amt ist immer für die Menschen,
die nah an dem Finanz-Amt wohnen.Deshalb gibt es viele Finanz·ämtin Hessen.
Auf den Seiten in Leichter Sprache steht:
- welche Aufgaben das Finanz·amt hat
- wie man eine Barriere auf der Seite melden kann
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://finanzamt.hessen.de/Leichte-Sprache